Dienstag, 14. Juli 2015

BLOGTOUR "Klang der Vergangenheit" von Isabelle Wallat - Tag 5: Zeichenkurs

Hallo ihr Lieben und
herzlich Willkommen bei der letzten Station der Blogtour zu "Klang der Vergangenheit" von Isabelle Wallat.



Habt ihr die Tour von Anfang an begleitet? Nein? Dann hab ich hier noch mal alle vorherigen Stationen für euch.



1. Tag: Buchvorstellung und Autoreninterview - Süchtig nach Büchern
2. Tag: Idee zum Buch und deren Schauplätze - The Bookdealer & more
3. Tag: Priesterinnen, Dämonen und Krieger - Ein Ratgeber - Biankas Bücherkiste
4. Tag: Interview mit den Protagonisten - Marys Bücherwelten
5. Tag: Zeichenkurs der Banne -  Hier bei uns :)



Bei uns gibt es heute einen kleinen Zeichenkurs zu den Bannen die Maddy im Buch benutzt.

Anleitung und wichtige Tipps:

Banne werden generell in der Luft und von links nach rechts gezeichnet. Man kann sie auf Gegenstände und auch Dämonen zeichnen. Letzteres gestaltet sich oft jedoch als schwierig, denn bekanntlich halten Dämonen nicht gerne still :).
Das Banne zeichnen kann man ein wenig mit dem Malen mit Fingerfarben vergleichen, aber nur ein bisschen ;)
Wichtig dabei ist, dass man sich sehr darauf konzentrieren muss, was man mit ihnen erreichen möchte. Man kann es ein bisschen mit einem Zauberspruch einer Hexe vergleichen.

Als erstes habe ich hier einen Schutzbann für euch:

Der Schutzbann. Legt man diese Symbole um eine Person, halten sie alle Geschosse auf, wie Klebstoff.


Legt man diesen Bann um eine Person hält es alle Kugeln von ihm ab. 


Wenn es einem Priester einmal zu laut wird, dann wendet er den Schweigebann an.

Der Schweigensbann. Damit kann eine Priesterin alle Geräusche verstummen lassen.

Ist der Bann einmal angewandt, verstummen alle Geräusche um einen herum.


Der Blitz-Schlag-Bann funktioniert im Gegensatz zu den anderen Bannen nur bei Dämonen

Der Blitz-Schlag-Bann. Dieser Bann funktioniert nur bei Dämonen und ruft bei Menschen nur ein paar Funken hervor. Für diesen Bann sind einige Beschwörungsworte nötig, damit er richtig funktioniert.

Damit er richtig funktioniert sind einige Beschwörungsformeln nötig.

Versucht es doch auch mal! Nicht vergessen, in die Luft und von Links nach rechts. Und immer schön konzentrieren! :D

Wollt ihr noch mehr Banne sehen? Dann schaut doch mal >hier< vorbei. 

Gewinnspiel:
 Beantwortet uns einfach folgende Frage im Kommentar (am Besten fügt ihr noch eure E-Mailadresse an, damit wir euch benachrichtigen können :)):

Wenn ihr noch einen Bann erfinden könntet, welcher wäre das? 

Und schon hüpft ihr in den Lostopf für:

Zwei signierte Taschenbücher, ein eBook im Wunschformat oder ein Goodiepaket :)


Mitmachen könnt ihr bis zum 14.07. um 23:59 Uhr.


Schön, dass ihr uns auf der Tour quer durch "Klang der Vergangenheit" begleitet habt. Wir hoffen euch hat es genau so viel Spaß gemacht wie uns :) Viel Glück beim Gewinnspiel <3



Das Kleingedruckte:
Mitmachen kann jeder, der zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet oder die Erlaubnis seiner Eltern und die Frage beantwortet hat.
Ihr seid damit einverstanden, dass ich Euren Name im Falle eines Gewinns an die Autorin weiterleite und auf meinem Blog veröffentliche. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für verlorengegangene Pakete übernehme ich keine Haftung.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu disqualifizieren und von der Verlosung auszuschließen
Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss des Gewinnspiels.
Der Gewinner wird nach Abschluss des Gewinnspiels ermittelt und benachrichtigt (per PN bei Facebook oder E-Mail). Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar oder Bar auszahlbar.