Sonntag, 18. Januar 2015

Sonntagsschmankerl: "Hinter den Buchstaben"

Heute will ich euch das eShort "Hinter den Buchstaben" von Felicitas Brand vorstellen. Jeder der es noch nicht gelesen hat sollte das unbedingt tun, denn es lohnt sich. Man taucht in eine Geschichte ein, die von Helden, Hexen und Feen handelt. Romantische Fantasy vom Feinsten.


http://2.bp.blogspot.com/--5B0NT2PbQk/VIr3yUYMVOI/AAAAAAAACFQ/J8mI6VLTPp8/s1600/51WPAqb6gbL.jpg
(Quelle:bittersweet.de)
 
Kurzübersicht:

Klappentext von Amazon:
Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling...

Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.

"Hinter den Buchstaben" ist mein zweites eShort. Und auch von diesem bin ich mehr als nur begeistert. Felicitas Brandts Schreibstil ist super witzig, locker und total angenehm. Ich hab sofort in die Geschichte hineingefunden. Was nicht nur am Schreibstil lag, sondern auch an der charmanten Faith, der Protagonistin. Sie ist humorvoll und super süß, steckt nicht den Kopf in den Sand sondern versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Die Welt um Robin Hood findet glaube ich jeder spannend, dabin ich keine Ausnahme! Es ist sooo toll mit Faith ein Teil von dieser zu werden. Die Welt die die Autorin geschaffen hat läd nicht nur zum träumen ein sonder hielt mich auch noch total gefangen. An ein paar Stellen fehlten mir ein wenig die Beschreibungen, da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Fazit: Alles in allem eine tolle Geschichte die manin einem Rutsch lesen kann. Die Welt die Felicitas Brandt schafft, möchte man am Liebsten gar nicht mehr verlassen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Einen wunderschönen Sonntag, eure Schnee

1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Schön zu hören, dass dir der E-Short so gefallen hat. Nachdem ich die Geschichten um Robin Hood sehr gerne mag und auch ein bisschen Bezug dazu habe (Richard Löwenherz war in einer Burg in meiner Nähe jahrelang gefangen gehalten worden) werde ich mir "Hinter den Buchstaben" bald zulegen. ;) Vielen Dank fürs Vorstellen und noch viel Spaß mit den weiteren Bittersweets!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen